Beim Caritasverband für den Landkreis Haßberge e. V. startet am Dienstag, 15. September, eine neue Gruppe für Mädchen und Jungen aus Familien, die von Sucht oder psychischer Krankheit betroffen sind oder waren. Die Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren sollen in erster Linie gemeinsam Spaß und Freude haben, aber auch Hilfe im Umgang mit ihrer schwierigen Familiensituation erfahren und Erklärungen sowie Hilfsmöglichkeiten aufgezeigt bekommen.

Die Gruppe „Bin kurz weg!“ wird in Kooperation der beiden Caritas-Beratungsstellen „Familien – Kinder, Jugendliche und Eltern“ und „Sozialpsychiatrischer Dienst“ angeboten. Die Diplom-Pädagogin Miriam Nusser und der Sozialpädagoge Thomas Kim leiten die Gruppe und arbeiten zusammen, um den betroffenen Familien eine umfassende Unterstützung zu bieten. Auskunft und Anmeldung ist ab sofort möglich unter 0 95 21/6 91-0 oder mnusser@caritas-hassberge.de. Mehr Info hier.